Unser multiprofessionelles Team besteht aus ausgezeichneten Fachkräften, die sich mit ihren Stärken und ihren Persönlichkeiten in den Kitaalltag einbringen. Der Kitaalltag lebt von der Vielfalt und Unterschiedlichkeit. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit Kindern wie Erwachsenen respektvoll, wertschätzend und interessiert entgegenzutreten und Bedürfnisse ernst zu nehmen. Wir verstehen uns als Lernbegleiter, Forscher, Mitentdecker und Zeugen von kindlichen Lernprozessen. So sind wir mit den Kindern intensiv im Dialog, binden sie in wichtige Entscheidungen die sie betreffen mit ein und feiern mit ihnen Lernerfolge.

Wir verstehen uns als Ausbildungseinrichtung und bieten jedes Jahr Auszubildenden aus unterschiedlichen pädagogischen Arbeitsfeldern die Möglichkeit einen Teil ihrer Ausbildung bei uns zu durchlaufen.