Wir sind gerne eine Einrichtung in katholischer Trägerschaft. Die religiöse Erziehung der Kinder ist ein Schwerpunkt und Begleiter in dem wir den Jahreskreis lebendig und erlebbar machen, ohne aufdringlich zu sein.

Das äußert sich zum einen in unserem Glauben und zum anderen durch unser christliches Menschenbild und der Überzeugung- du bist gewollt- Gott ist für dich da- mit allen Vorzügen und Fehlern, er hat dich lieb.  

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst- Wir sind füreinander da!

Sich gegenseitig zu respektieren und Lebensfreude zu spüren sind für uns unerlässliche Werte, die wir den Kindern in unserer doch so schnelllebigen Zeit vermitteln wollen. Unser Ziel ist es, durch unsere religionspädagogische Arbeit Halt und Orientierung zu bieten. Wir wollen das Kind stärken, in schwierigen Situationen, immer wieder daran zu denken, wie wunderbar es ist.